LVM_2024-Lichtschießen 1. Tag Lichtgewehr u. Lichtpistole Auflage

Am 1. Tag haben die jungen Sportschützen in den Schülerklassen aus den Vereinen Dörrieloh, Kirchdorf, Klein Lessen, Rehden und Wohlstreck in den Auflagedisziplinen mit Lichtgewehr u. Lichtpistole ansprechende Ergebnisse erzielt, 27 Stände sind für Gewehr und Pistole aufgebaut worden.

Für die Auflagedisziplinen hatten sich 21 junge Sportschützen in den Schülerklassen aus den Vereinen Dörrieloh, Kirchdorf, KSV Ströhen, Klein Lessen, Rehden und Wohlstreck gemeldet. In den Auflagedisziplinen mit Lichtgewehr und Lichtpistole haben sie auch ansprechende Ergebnisse erzielt.

Beste war mit der Lichtpistole von 5 Teilnehmerinnen der Schülerklasse III Lina Breywich vom SV Kirchdorf, mit 149,2 Ring erhielt sie eine Goldmedaille. Romy Spanagel vom SV Klein Lessen (Schüler III) platzierte sich auf Rang 5 mit dem Lichtgewehr mit 194,0 Ringen von 49 Teilnehmerinnen. Vom SV Rehden wurde Nele Dankenbrink (Schüler IV) mit dem Lichtgewehr  mit 92,4 Ringen 4. von 22 Teilnehmerinnen.

Die ersten Starts waren schon um 9:00 Uhr, der letzte Start für unsere Schützen fand um 12:30 Uhr statt. Sie waren mit Vereinstrainern, Eltern und Betreuern angereist und haben ihre Wettkämpfe auf dieser großen Bühne super durchgeführt. Sie waren mit Spaß dabei, dieses sieht man auf den Bildern, Freude kam auch mit dem NWDSB - Maskottchen "Willy".