Norddeutschland Cup 2024 - 14 Landesverbände aus dem DSB dabei

Erstmals gab es über 300 Starts beim Norddeutschland Cup, das gab von der Landesjugendsportleitung des NWDSB Gerd Harzmeier vor der Siegerehrung bekannt. Besonders freute er sich über die Teilnahme aus 14 Landesverbänden des Deutschen Schützenbundes. Selbst aus dem weitentfernten Lörrach hatte man sich auf den Weg gemacht! Die Teilnehmer aus der Oberpfalz und Bayern hatten sich "zusammengetan" und waren mit einem großen Doppeldeckerbus angereist! Da war es für unsere BZ-Teilnehmer Helen Nietfeld und Lina Breywisch vom SV Kirchdorf und Romy Spanagel vom SV Klein Lessen nur ein "Katzensprung".

Romy Spanagel und Lina Breywisch haben es auf das Siegertreppchen geschafft, Romy im Einzel und NWDSB-Mannschaft, Lina war ebenfalls mit der NWDSB-Mannschaft angetreten. Man kann sagen, dass wohl fast alle Teilnehmer zur Siegerehrung anwesend waren und die Sieger für ihre Leistungen mit viel Beifall belohnten.

Bericht und Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin