LVM 100m Kleinkaliber Auflage Senioren I - II auch 2024 in Worpswede

Die Landesverbandsmeisterschaft Disziplin 100m Kleinkaliber Auflage der Senioren I – II fand wieder in Worpswede statt.

Doris Hülsmann, welche viele Jahre immer als „Einzelkämpferin“ in Sachen 100m KK-Auflage aus unserem Bezirk unterwegs war, hatte in diesem Jahr nicht nur einen „Mitstreiter“  aus ihrem Verein Rehden dabei, nämlich Thomas Nowack.  Dazu kamen vom SSV Dümmer Anja Klanke-Luzniack, Jörg Lüken, Wolfgang Schlötel und Uwe Luzniack.

Aus der Sicht von Doris Hülsmann (Seniorinnen I) war es nicht ihr Tag: Erst schoss ein Kollege nicht nur „einmal“ zwei Stände weiter auf ihre Scheibe, dazu fiel ihr gleich zu Beginn noch der komplette Korntunnel vom KK-Gewehr ab! Ja, sie predige doch jedem Schützen, achtet auf eure Ausrüstung und dann kommt sie selbst in den Schlamassel. Nach ihrer Aussage hat sie das ordentlich „Lehrgeld“ gekostet, ja nun bräuchte sie sich keine Gedanken wegen Übernachtung bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover zu machen, denn ihr Ergebnis wird in diesem Jahr nicht reichen. Mit 304,8 Ringen ist man bei der DM KK Auflage sicher nicht dabei.

Bei diesem Wettkampf  hat Uwe Luzniack  das beste Ergebnis von 312,3 Ring erzielt, damit war er sehr zu frieden, platzierte er sich auf Rang 10 von 37 Teilnehmern, ebenso Wolfgang Schlötel 302,7 Ring (beide Senioren II).

Anja Klanke-Luzniack war mit ihrer ersten Teilnahme an der LVM 100m mit 308,7 Ring sehr glücklich, als 18. von 23 Teilnehmerinnen war sie doch gut „dabei“. Vereinskollege Jörg Lüken platzierte sich in der Seniorenklasse I mit 311,0 Ringen auf Rang 11 von 47 Teilnehmern. Thomas Nowak war mit seinen 309,7 Ringen auf Rang 20 von den 47 Teilnehmern auch gut „gestellt“. Für das kommende Jahr haben sich alle vorgenommen wieder „anzugreifen“.

Als Mannschaft der Klasse Senioren I, mit Uwe Luzniack (312,3 R.), Jörg Lüken (311,0 R.) und Wolfgang Schlötel (302,7 R.), belegten sie den 14. Rang mit 926,0 Ring von 27 Mannschaften.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Archiv u. Doris Hülsmann