LVM - 2024 - 2. Tag - Sonntag gab es ebenfalls Medaillen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 21. Juni 2024

Beginnen wir mit unseren Jüngsten: Jantje Kunst und Maja Prange hatten am Sonntagmorgen ihren „Lauf“.

Um kurz nach Zehn hatten sie ihre Starts im Luftgewehr 3 - Stellungstellungskampf. Betreuer/Trainer Jörg Felstehausen unterstützte fachgerecht seine Schützlinge, gute Unterstützung hatte er auch von Finja Kunst. Um es vorwegzunehmen, beide haben ihre Bezirksmeisterschaftsergebnisse toll übertroffen! Jantje kam mit ihren Serien kniend 91 -liegend – 95  und stehend 85 auf sehr gute 271 Ringe (BZ-263 R.), diese brachten ihr die Goldmedaille! Auch Maja übertraf ihr BZ-Ergebnis von 253 Ringen, ihre Serien waren kniend 95 – liegend 92 und stehend 82 also 268 Ringe, Silber war ihr Lohn! Insgesamt haben 11 Schülerinnen II an diesem Wettkampf teilgenommen. Am Nachmittag hatten Jantje und Maya noch ihren Luftgewehrstart, dort haben sie nicht ganz so gut ihren Stand gefunden, ihre Ergebnisse haben sich aber gegenüber 2023 stark verbessert. Jantje kam auf gute 177,1 Ringe und Maya folgte ihr mit 167,6 Ringen, 27 Teilnehmerinnen gaben dort ihr Bestes.

Merle Brammeyer vom SV Rehden, startete in der Schülerinnenklasse I mit dem Luftgewehr, sie erzielte 165,6 Ringe. Peter Freye Schüler II, vom SV Klein Lessen war mit 126,9 Ringen dabei und Lenja Wacker vom SV Strange-Buchhorst Schülerinnen I mit 159 Ring.

In den Juniorenklassen II waren mit dem Luftgewehr vom SV Rehden Lucie Abratis mit 396,1 Ring sehr gut  als 9. von 47 Teilnehmerinnen, Marie Helvogt wurde mit ihren 372,3 Ringen 35. Leven Grewe Klasse Junioren II, reihte sich mit 348,4 Ring auf Rang 24 ein. Vom SV Kirchdorf trat Leon Stelloh an und erzielte mit dem Luftgewehr 385,3 Ringe und Rang 8 von 38 Teilnehmern.

Als Schüler I war Theo Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen auch am Sonntag mit der Luftpistole dabei. In der Disziplin 10m Schnellfeuer  erzielte er gute 375 Ringe,  mit der Luftpistole 20 Schuss kam er mit 171 Ringen auf einen hervorragenden 5. Rang von 22 Teilnehmern. Ebenfalls erzielte Ida Nietfeld vom SV Kirchdorf mit der Luftpistole 146 Ringe. Laureen Wittig vom SV Diepholz 53 hat sich tapfer durch ihren Wettkampf gekämpft, trotz defekter Luftpistole, hat sie sich nicht entmutigen lassen. Viele aus unserem Bezirk haben ihr bei der defekten Waffe geholfen, diese Hilfe fand sie sehr lobenswert, da war das Ergebnis schon nebensächlich, hatte sich aber gegenüber dem letzten Jahr verbessert!

Lea Günther vom SV Kirchdorf, Jugend weibl., erzielte in der Disziplin LP Mehrkampf 320 Ringe, diese brachten ihr eine Silbermedaille ein.

Bei den Junioren I sicherte sich Fiete Pohl vom SV Rehden, wie am Vortag, dieses Mal in den Disziplinen LP Mehrkampf (359 R.) und 10m LP Schnellfeuer (577 R.) je eine Goldmedaille! Nikita Dikhtyer, sein Vereinskollege, platzierte sich im LP Mehrkampf mit 329 Ring auf Rang 6.

Allen BZ-Schützen GLÜCKWUNSCH zu ihren tollen Ergebnissen!

Auch an diesem Tag hatten die Verantwortlichen im LLZ alles im Griff und zur Freude Aller, sorgte das NWDSB-Maskottchen Willy für gute Laune.

Die Disziplin 50m Pistole bestritten die Sportschützen des SSV Dümmer beim SV Hahn. Wie am Vortag, brachten sie wieder „Edelmetall“ mit nach Haus. In der Herrenklasse III sicherte sich Jörg Lüken mit 514 Ring eine Goldmedaille von 9 Teilnehmern, Uwe Luzniack hat mit 473 Ringen in der Herrenklasse IV die Bronzemedaille von 10 Teilnehmern  erhalten. In der gleichen Klasse war Rolf Windhorst mit 377 Ringen auch dabei.

Unsere SSV Dümmer-Schützen brachten eine ganze "Handvoll" Medaillen mit, vier mal im Einzel und in der Mannschaftswertung!