LVM 2024 - 25m Pistole-Medaillen bei den Oldenburger Schützen

Nicht nur im LLZ Bassum wurden am 15. u. 16. Juni Medaillen gewonnen, sondern auch in Oldenburg von den 25m Pistolenschützen Fentje Pakula-SV Kirchdorf, Julian Mertens, Fiete Pohl und Florian Opitz-alle SV Rehden sowie auch Jörg Lüken SSV Dümmer haben Medaillen im Einzel und der Mannschaft erhalten! Nikita Dikhtyar (SV Rehden) war mit seinen 494 Ringen als 4. recht gut, aber für die DM in München reicht es leider noch nicht. Ebenso erging es Rolf Windhorst 494 Ringe reichten auch nicht in der Klasse Herren IV um weiterzukommen, wie er sagt, liegen ihm die Pistolen-Auflagedisziplinen besser.

Auch Lea Carolin Hadeler (518 R.) und Lea Günter (488 R.) vom SV Kirchdorf wären mit Fentje Pakula (490 R.) als Mannschaft Jugend weibl. auf dem Treppchen gewesen, konnten aber an dem vorgegebenen Termin nicht starten, so "liefen" sie A.K mit. Für die Deutsche Meisterschaft in München sieht es für die Jugend und Junioren in dieser Disziplin ganz gut aus nach den Limitzahlen von 2023. Bei Jörg Lüken Herren III (549 R.) steht es noch nicht richtig fest, denn in 2023 war "sein" Limit 550 Ring, mal schauen, was sich so bei den anderen Landesverbänden so tut.

Björn und Leon Heidorn waren vom SV Kirchdorf beim SV Etzhorn in der Disziplin KK - Liegend Herren I angetreten, Leon erzielte 600,9 Ringe und Bruder Björn musste sich mit 579,2 Ringen zufrieden geben. Cord Borchers-Rohde Herren II  (SV Klein Lessen/Natenstedt) kam dort im Liegendkampf auf 599,1 Ringe, für München wären vielleicht so 607,1 Ringe gut gewesen. Bei Jürgen Harzmeier Herren IV, er schoss für den SV Stoppelmarkt, lief es besser, er kam auf 606,6 Ringe (Limit 2023 603,7 R.), so kann er sich wohl auf München freuen. Horst Senkler Herren IV schoss auch für den SV Stoppelmarkt Liegend und 3X20 Schuß, Liegend erzielte er  585,8 Ringe und im KK-Dreistellung sehr gute 519 Ringe.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Jörg Lüken/Karin Husmann/Ingo Hagen/Andreas Pohl