Medaillen mit Sportpistole Auflage u. 25m Standardpistole bei Oldenburger Schützen

Wolfgang Schlötel, Uwe Luzniack und Jörg Lüken nehmen ihre "Bronzene" Mannschaftsmedaillen in Empfang

Die Pistolenschützen vom SSV Dümmer errangen am 6. und 7. Juli 2024 bei der Landesverbandsmeisterschafts des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) - Einzel- und Mannschaftsmedaillen bei den Oldenburger Schützen.

Am Samstag, den 6. Juli 2024 stand für die Schützen die Disziplin 25m Sportpistole Auflage auf dem Plan. Die Mannschaft Senioren I mit Jörg Lüken (283 R.), Uwe Luzniack (272 R.) und Wolfgang Schlötel (228 R.) erzielten insgesamt 783 Ringe und sicherten sich damit den 3. Rang - BRONZE! Uwe Luzniack startete in der Einzelwertung ebenfalls in der Klasse Senioren I und belegte mit 272 Ringen den 11. Platz.

Rolf Windhorst startete in der Seniorenklasse IV und erzielte 278 Ringe, dieses bedeutete für ihn der Einzelwertung Rang 2 - SILBER! Da kann man sagen dieser Tag war schon mal gut "gelaufen".

Der nächste Tag, Sonntag, den 7. Juli, lief für die Mannschaft in der Disziplin 25m Standardpistole Herren I mit Jörg Lüken (503 R.), Rolf Windhorst Herren IV  (382 R.) und Uwe Luzniack Herren IV (292 R.) nicht ganz so "rund", sie platzierten sich mit 1175 Ringen auf Rang 5.

Dafür konnte sich aber Jörg Lüken (Herren III) mit seinem Ergebnis von 503 Ringen über eine BRONZE - Medaille freuen!

Allen herzlichen GLÜCKWUNSCH zu diesen doch tollen Platzierungen!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Foto: Anja Klanke-Luzniack