SBN - Königsschießen 2024 mit Doris Hülsmann vom SV Rehden

Die Teilnehmer des NWDSB und Fans mit Marco Thies, Referent für Breitensport und Tradition (5. von links), sowie oben rechts Nico Theeßen (SBN-Schützenkönig), Zoe Cordes (SBN-Jugendkönigin) und Jan Denker (3. Altersklasse) als glücklich Platzierte.

Zum SBN-Landeskönigsschießen 2024 traten die Besten vom NWDSB-Landesverbandskönigsschießen am 15. Juni im Landesstützpunkt an der Wilkenburger Straße 30 in Hannover an, um die Könige Niedersachsens zu ermitteln.

Zum SBN gehört der NWDSB, NSSV und der Schützenverband Hamburg. Teilnehmen können alle von ihrem Landesverband gemeldeten Schützen, die über ihren Verein Mitglied im Deutschen Schützenbund und im Landessportbund Niedersachsen sind.

Aus unserem Bezirk hatte sich Doris Hülsmann vom SV Rehden für diesen Wettkampf qualifiziert. Jeder Teilnehmer hatte 20 Schuss Luftgewehr oder Luftpistole 10m ohne Probeschüsse abzugeben. Die Schießzeit betrug 30 Minuten.

Nach einem spannenden Wettkampf mit 17 Innenzehnern, wurde sie mit einem Teiler von nur 25,0 Ring 6. von den 10 Teilnehmern in der Altersklasse! (das Schussbild ist schon Klasse) Da sie allein vor Ort war, haben freundlicherweise „fremde“ Gäste Fotos für sie gemacht.

In der Altersklasse haben alle Schützen aus den Reihen des NWDSB eine 10.9 geschossen, aber es kommt eben auf einen besonders kleinen Teiler an. Jan Denker vom SV-Bassum 1848 erreichte hier mit einen Teiler 14 den dritten Platz in dieser Klasse.  Zoe Cordes vom SV Bramstedt wurde mit einem Teiler von 10,04 SBN-Jugendkönigin, ebenso Nico Theeßen vom SV-Hubertus Victorbur, er konnte sich mit einem Teiler von 20,24 durchsetzen und wurde SBN-Schützenkönig der Niedersachsen.

Allen Teilnehmern Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Marco Thies

Teilnehmer mit Marco Thies - rechts Doris Hülsmann vom SV Rehden...