Vanessa Rothe beim Damenvergleichsschießen 2024 im LLZ auf dem Siegerpodest

Hier ein Teil der gut gutgelaunten BZ-Teilnehmerinnen: Ina Roth, Katharina Bollhorst, Rosemarie Wowries, Katrin Meyburg, Sabine Prochazka, Marianne Vallan, Vanessa Rothe, Marlies Immoor-Koopmann, Nicole Tatgenhorst. (von links)

Da wir auch in 2024 nicht alle Disziplinen in den Mannschaftswertungen u. Einzel aus unserem BZ "bestücken" konnten, belegten wir mit 3163,8 Ringen den 9. Rang von 11 Bezirken. Im Einzel belegte aber Vanessa Rothe mit 414,2 Ringen Luftgewehr Freihand den dritten Rang in der Klasse Damen I von 23 Teilnehmerinnen. GLÜCKWUNSCH!!

In der Ergebnisliste kann man aber ersehen, dass sich doch alle bemüht haben, gute Ergebnisse "abzuliefern". Die Siegerehrung wurde pünktlich von Elisabeth Eckardt und Insa Helms durchgeführt. Es waren noch recht viele Damen bei der Siegerehrung dabei, aber nicht alle nahmen ihren Preis persönlich entgegen. Der Bezirk Hoya hatte auch in diesem Jahr die Nase "vorn" mit 4900,6 Ringen. Den Pokal erhielten sie von der Stifterin Insa Helms (Damenleiterin) mit den besten Wünschen überreicht. Es gab reichlich Applaus für die Platzierten, von den "Diepholzern" wurde Vanessa Rothe für ihren 3. Rang besonders bejubelt, genauso wie im vergangenen Jahr!

Geschossen haben in diesem Jahr für den Bezirk: Vanessa Rothe Damen I (LG 414,2 R.9 u. (LP 347 R.); Luftgewehr Auflage Seniorinnen 0: Nicole Tatgenhorst (310,0 R.) und Katharina Bollhorst (308,5 R.); Seniorinnen I-II: Birgit Nachtigall (306,8 R.) und Katrin Meyburg (301,0 R.); Mannschaft Seniorinnen III-V 4. Rang: Inge Lübbers 311,1 R., Rosemarie Wowries 308,2 R,, Marianne Vallan 299,3 R.; Luftpistole Freihand: Karin Husmann (360 R.); Vanessa Rothe (347 R.) u. Johanna Grewe (322 R.) = Rang 4; Blasrohrsport Mannschaft Rang 3, mit Ina Roth (285 R.), Sonja Brune (263 R.) u. Nadine Pohl (254 R.); Katharina Bollhorst (276 R.). Unsere Newcomer Katharina Bollhorst (LG Auflage u. Blasrohr) und Katrin Meyburg (LG Auflage) haben sich wunderbar "eingeführt", sie haben sich sehr über ihre doch für sie überraschend guten Ergebnisse gefreut. Wenn es passt würden sie auch im nächsten Jahr gern wieder mitmachen.

Für alle Diepholzer hielten Birgit Nachtigall und Karin Husmann die Daumen hoch für unseren Bezirk. Wie die Beiden hatten alle wieder viel Spaß, und ließen sich Speis und Trank zum Mittag, sowie Kaffee und Kuchen an diesem Tag schmecken. Bei dieser Gelegenheit hat man doch einige Schützinnen getroffen, welche man länger nicht gesehen hatte, da gab es viel zu erzählen. Bei einigen Damen konnte man toll beschriftete T-Shirts ansehen (siehe Impressionen). Leider konnten unsere Damenleiterinnen Verena Wieling-Schröder und Claudia Reuter nicht dabei sein, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.