Klein Lessener bei Blasrohr-Freundschafts-Turnieren erfolgreich

Die Teilnehmer vom SV Klein Lessen, zum Teil mit Medaillen geschmückt, in Bremen Blumenthal...

Mit 10 Blasrohrschützen waren die Klein Lessener angereist, mit viel Spaß war man dabei, Ina Roth hatte alles im "Griff".

Der Blumenthaler Schützenverein hatte zu seinem 2. Training-Blasrohrturnier eingeladen. So wollten sie den Blasrohrsportlern noch mal vor der Landesmeisterschaft  eine Trainingsmöglichkeit unter Wettkampfbedingungen  anbieten. So machten sich natürlich auch die Klein Lessener auf den Weg nach Blumenthal. Und wie auf den Siegerehrungsfotos zu sehen, hatte es sich "gelohnt".

Bei der Offenen Landesmeisterschaft Blasrohr am 25. Mai im LLZ Bassum wird man sehen, ob diese "Zwischendurchwettkämpfe" für den besonderen LVM-Wettkampf etwas bringen werden. Ich denke es wird sich sicher zeigen, denn es stellt sich doch mit jedem Wettkampf, auch wenn er noch so "klein" ist, eine gewisse Routine ein.

Allen für die kommenden Turniere "Alle ins Gold"

Blasrohrturnier beim SV Essel

Beim Turnier beim SV Essel waren Ina Roth, Sonja Brune, Yvonne Theilkuhl, Theo Borchers-Rohde, Anna Gerbes, Jahanna Brune, Chris Theilkuhl, Theis Borchers-Rohde, Jan Gerbes und Cord Borchers-Rohde dabei.

Ja, das erste Esseler Blasrohrturnier war eine  gelungene Veranstaltung, auch erst in 2023 neu gegründet! 94 Teilnehmer aus dem Norddeutschen Raum waren zu diesem Turnier gekommen, unter ihnen auch die Blasrohrsportler vom SV Klein Lessen. Weil der Zuspruch im Vorlauf so gut war und der eigentliche Blasrohrstand schon drei Wochen vor dem Turnier ausgebucht war, haben die Esseler den Gewehr- und Bogenschießstand kurzerhand zu einem Blasrohrstand umgebaut und so konnten noch weitere Anmeldungen angenommen werden. Die Vorarbeiten waren gelungen, der Zeitplan wurde vom ersten bis zum letzten Durchgang ohne Wartezeiten eingehalten und für die Verpflegung der Sportler und Gäste war sehr gut gesorgt. Es wurde natürlich auch viel gefachsimpelt und einige Besucher kamen nur wegen dem Erfahrungsaustausch nach Essel. Aber auch Gäste, welche nur mal schauen wollten wie das mit dem Blasrohrschießen so geht, waren anwesend und haben das  Turnier beobachtet.

Unsere Blasrohrsportler vom SV Klein Lessen fuhren am Ende des Turniers um einige Erfahrungen reicher  nach Haus.

Blasrohrturnier beim Vegesacker Schützenverein 2024

Schon im ersten Durchgang in Vegesack, wurden hervorragende Ergebnisse geschossen. Speziell die Damen vom SV Klein-Lessen (der offensichtlich eine Hochburg des Blasrohrschießens ist) zeigten in der Damenklasse II, was möglich ist. Ina Rothe gewann mit 570 Ringen vor ihren Vereinskolleginnen Sonja Brune (523 Ringe) und Yvonne Theilkuhl (513 Ringe). Es schien fast eine Neuauflage als „Vereinsmeisterschaft“ gewesen zu sein. Auch im zweiten Durchgang gaben sie wieder ihr Bestes! Aber auch die „Kleinen“ pusteten gekonnt ihre Pfeile ins Ziel, so sprang für sie so manch vorderer Rang heraus.

Mit vielen „Leckerlies“ und Sachpreisen fuhren sie gut gestellt nach Haus.