Alle fünf Vereine des KV III beteiligten sich wieder am Pokalschießen 2024

Die Pokalsieger und Tagesbesten des KV III mit ihren Urkunden: Rosemarie Wowries, Sabine Prochazka, Ellen Winte, Tagesbester Udo Bolte,   , Tagesbeste Andrea Bolte, Lena Löhmann, Heiko Kesten und KV III-Präsident Dieter Lüdeke

In diesem Jahr kämpften vier Vereinskönige um den Kreisverbandskönigstitel: vom SV Schwaförden Steffen Wiegmann, vom SV Ehrenburg Ingrid Finke-Ackermann, von der SG von 1896 Sulingen Anett Schulze und vom SV von 1848 Sulingen Lars Aufderheide (König Florian Garbe vom SV Mallinghausen konnte gesundheitlich nicht am Schießen teilnehmen).

Beim Königsschießen machte bei den Erwachsenen Anett Schulze von der Schützengesellschaft (SG) von 1896 Sulingen mit 93 Ringen das „Rennen“! (sie hatte wegen Urlaub vorgeschossen) Es folgte ihr Steffen Wichmann vom SV Schwaförden mit 92, Lars Aufderheide vom SV von 1848 Sulingen mit 84 und Ingrid Finke-Ackermann vom SV Ehrenburg mit 82 Ringen.

Die Sieger Pokale und Tagesbesten Schüler und Jugend mit Lena Löhmann, Fiete Schulz (Tagesbester Schüler), Marian Becke, Danica Wiegmann (KV-Kinderkönigin), Jayden Diephaus (KV-Jugendkönig) und Präsident Dieter Lüdeke (von Links)

Die Pokale Mannschaft Jugend wurden in Empfang genommen von: 3. Danica Wiegmann-SV Schwaförden, 2. Marian Becke-SV Mallinghausen u. 1. Jayden Diephaus-SV Ehrenburg. Eingerahmt von Präsident Dieter Lüdeke und Jugendsportleiterin Lena Löhmann.

Jugendsportleiterin Lena Löhmann leitete das Jugend/Schülerpokalschießen. Sie hat in diesem Jahr wieder ein Pokalschießen für die Jugend eingeführt und auch deren Siegerehrung mit übernommen. Die Jugendlichen schossen Luftgewehr angelegt und die Schüler Sandsack Auflage mit dem Lichtgewehr.

KV III – Jugendverbandskönig 2024 wurde mit 94 Ringen (5x10) Jayden Diephaus vom SV Ehrenburg, 2. Marian Becke vom SV Mallinghausen, ebenfalls mit 94 Ringen (4x10) und 3. Philipp Schlichte vom SV Schwaförden mit 90 Ringen.

Kreisverbandskinderkönig 2024 wurde mit 95 Ringen Danica Wiegmann vom SV Schwaförden. 2. wurde Fiete Schulz vom SV Mallinghausen mit 90 Ringen.

Das Pokalschießen der Mannschaft Schüler ging an den SV Mallinghausen, Tagesbester wurde Fiete Schulz vom SV Mallinghausen mit 47 Ringen.

Das Pokalschießen der Mannschaft Jugend: 1. Der SV Ehrenburg; 2. SV Mallinghausen und 3. der SV Schwaförden. Tagesbester wurde Jayden Diephaus vom SV Ehrenburg ebenfalls mit 47 Ringen.

Preisschießen Schüler: Fiete Schulz SV Mallinghausen – Preisschießen Jugend: 1. Marian Becke SV Mallinghausen, 2. Jayden Diephaus SV Ehrenburg und 3. Danica Wiegmann SV Schwaförden.

Das Pokalschießen der Damen ging an: 1. SV Mallinghausen 147 Ring 2. SG von 1896 Sulingen 141 Ring; 3. SV von 1848 Sulingen 140 Ring (Zehntelw. 148,1 Ring); 4. SV Ehrenburg 140 Ring (Zehntelw. 147,3 Ring). Tagesbeste der Damen wurde Andrea Bolte vom SV Mallinghausen  mit 50/51,6 Ringen.

Die Reihenfolge der Herrenpokale: 1. SV Mallinghausen 147; 2. SV Ehrenburg 144 Ring; 3. SV von 1848 Sulingen 143 Ringe. Tagesbester der Herren wurde Udo Bolte vom SV Mallnghausen mit 50/52,5 Ringen.

Nach diesem harmonisch verlaufenen Wettkampf konnte Präsident Dieter Lüdeke zur Siegerehrung der Erwachsenen die Teilnehmer aus fast allen fünf Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes III begrüßen. (Ehrenburg, Mallinghausen, der SG Sulingen 1896, Schwaförden u. SV von 1848 Sulingen). Er dankte dem Schützenverein von 1848 Sulingen für die Bereitstellung des Standes und die gute Bewirtung. Sein Dank ging aber auch an seine Vorstandsmitglieder für deren Hilfe. Das traditionelle Kreisverbands-Pokalschießen mit dem Königsschießen wurde problemlos durchgeführt. Die Siegerehrung wurde von Dieter Lüdeke, Udo Bolte und Sabine Prochazka durchgeführt. (Leider konnte die neue Kreisverbandskönigin Anett Schulze von der SG von 1896 Sulingen ihren Pokal nicht persönlich in Empfang nehmen).

Die Glückwünsche von Präsident Lüdeke gingen an alle erfolgreichen Teilnehmer und wünschte ihnen bei den kommenden Wettkämpfen ein "Gut Schuß"!

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, KV III-Pressewartin