Vergleichsschießen: "Ützen - Piedelpoggen" 2023
Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 3. April 2023
Die beiden Präsidenten Andreas Albers (Piedelpoggen) und Ulrich Ehlers (Ützen) von links, bei der Wanderpokalübergabe. (Foto: Heike Meyer)
" Ützen " gewinnen den Wanderpokal 2023
Nach über 2 Jahren Pause - Pandemie bedingt - wurde das traditionelle Vergleichsschießen des Schützenvereins (SV) von 1848 (Ützen) Sulingen und der Schützengesellschaft (SG) von 1896 (Piedelpoggen) Sulingen, auf dem Schießstand des Schützenvereins, der in diesem Gastgeber war, ausgetragen. Die jeweils 10 besten Schützen beim SV und der SG kamen in die Wertung. Mit 962 Ringen siegten die Ützen, 954 Ringe erzielten die Piedelpoggen.
Tagesbeste beim Schützenverein war Rosemarie Wowries mit 97 Ring, Tagesbester bei den Herren Ralf Feldmann mit 98 Ringen.
Bei den Gästen war Ellen Winte mit 100 Ringen Tagesbeste und bei den Herren wurde Thomas Klinge mit 98 Ring Tagesbester.
Das parallel ausgerichtete Preisschießen gewann Heinrich Feldmann vor Heiko Kesten und Jens Müller (alle Schützenverein von 1848). Ein kleiner Imbis war von den Schützenvereins-Damen vorbereitet worden. Strahlend nahm Ützenpräsident Ulrich Ehlers den Pokal erneut aus den Händen von Piedelpoggen-Präsident Andreas Albers in Empfang.
Ulrich Ehlers dankte allen Schützen für den fairen Wettkampf sowie auch den Helfern für ihren Einsatz.
Nach der Siegerehrung schlossen sich noch ein paar geselligen Stunden an.
Bericht: Marlies Immoor-Koopmann, Schießsportleiterin
Fotos: Marianne Vallan